Ciara

Ciara

Mittwoch, 16. Mai 2012

In guter Betreuung

sind wir jetzt in Erfurt bei Frau Dr. Bohne.
Da ich mich ja weigere nach unserem letzten SPZ Besuch dahin zu fahren haben wir nun durch unseren Chefarzt im Gothaer Krankenhaus von Frau Dr. Bohne erfahren.

Und ich muss euch sagen ich bin positiv überrascht und auch das fast halbe Jahr auf den Termin warten hat sich gelohnt.

Vor uns stand eine absolut tolle Ärztin ,die sich glaub ich gleich in Ciara verguckt hat. *g* (Wem wäre das zu verdenken?)

Ciara hat sich aber auch von ihrer absolut besten Seite gezeigt. (und das mein ich jetzt nicht ironisch)

Nach nicht mal 5 min meinte die Ärztin zu mir:" Sie ist aber ganz schön fit!" Ich konnte dies nur bejaen.
Ciara hat brav die Hand gegeben und ist dann auf Erkundungs und Klettertour gegangen. :o)

Also im Endeffekt war das gestern nur ein erstes kennenlernen. Wir müssen im Juli wieder hin. Und ich kann euch sagen ja ich fahre da wieder hin.

Sie wird mit Ciara einige Entwicklungstest durchführen und für nächstes Jahr ist ein Intelligenztest angesetzt.
Und einen Termin beim Humangenetiker haben wir bekommen, denn Ciara wird 3 Jahre alt und wir wissen überhaupt nicht welche Form von DS Ciara hat. Ich habe nie eine Aufklärung darüber  bekommen.War mir am Anfang auch nicht so wichtig , wenn ich ehrlich bin. Nun hat Ciara 25 Arztberichte und in keinem steht was über ihr extra Chromosom. Schon komisch irgendwie.

Naja was ich soll ich noch sagen: Wir haben über Dinge gesprochen die mich beunruhigen und sie konnte mir diese Unruhe nehmen und hat mich in meiner Meinung bestätigt.
Es war ein gutes Gefühl, mal nicht jemanden vor einem stehen zu haben der,der Meinung ist als Arzt alles besser zu wissen.

Also es war ein rund um gelungener Termin und ich freue mich auf den nächsten.





Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Ciara in 15 Tagen 3 Jahre alt wird. 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. 

So nun wünsche ich euch ein wunderschönes langes Wochenende. 


Liebe Grüße
Ramona

Kommentare:

Fräulein Zauberwald hat gesagt…

Das hört sich toll an, ich freu mich das ihr eine Ärztin gefunden habt mit der ihr klar kommt...ein Arzt mit dem man nicht klar kommt, kann man vergessen! Ich wünsch euch auch ein schönes WE ;)

Karlas Chaosecke hat gesagt…

ich freu mich für euch,....
ein gutes Gefühl beim Arzt ist super wichtig ;o))
einen lieben gruß
Karla

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Weisst Du wie ich mich freu das zu lesen. Das ist so gut und so wichtig, dass man sich gut bei der ärztlichen Betreuung aufgehoben fühlt.
Bald drei... ja, die Zeit läuft und läuft. Als Susanne am Montag 13 wurde, dachte ich auch "wo ist die Zeit hin?"
viele Grüsse
Elisabeth