Ciara

Ciara

Donnerstag, 25. Juni 2015

Ciara wird ein Schulkind!!!!

Hallo ihr Lieben. 

Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen, was unter anderem daran liegt, dass hier der Alltag tobt und ich von einem Termin zum nächsten hetze. 

Ich habe euch versprochen ich werde euch informieren sobald es was zum Thema Schule gibt. 

Nun ist es endlich amtlich. Unsere Ciara wird dieses Jahr eingeschult. 
Nachdem unsere Wunschschule (eine Integrativschule) Ciara abgelehnt hat, habe ich nach ganz vielen Schlaflosen Nächten zusammen mit einer lieben Dame vom TQB entschieden sie in einer staatlichen Grundschule anzumelden. 

Es gab viele Beobachtungen und einschätzungen von allen Seiten. Ciara hat sich an allen Tagen wirklich vorbildlich verhalten was für unsere Wahl keine Zweifel aufkommen ließen. 

Es ist eine kleine staatliche Schule mit gerade mal ca. 100 Schülern. Ausgezeichnet ist die Schule durch Kneipp. Was auch mit einer der Gründe war warum ich begeistert von der Schule bin.
Für die Schule ist es auch Neuland ein Kind mit Down Syndrom aufzunehmen. Aber ich denke Ciara wird schnell alle Dämme brechen lassen. 

Wir waren bereits zu einem Schnuppernachmittag und Ciara war mehr als begeistert und wollte gleich am nächsten Tag in die Schule gehen. :-) Sie verkündete voller Stolz ihrer kleinen Schwester das sie jetzt in die Schule geht. 

Man merkt immer mehr wie die Kindergartenzeit nun bald zu ende geht. Schade eigentlich es war eine tolle Zeit in einem tollen Kindergarten. Nun liegen gerade mal noch 4 Wochen vor uns , denn Ciara darf noch 3 Wochen "Ferien" machen bevor dann der ernst des Lebens los geht. 
Hier steht alles im Zeichen Ciaras Schuleinführung. Wir sind sehr aufgeregt. Unsere Maus wird groß. 
Lag sie doch gestern erst nach 6 Stunden wehen in meinen Armen. *ironieoff* 

 
Nächste Woche feiern wir schon Zuckertütenfest im Kindergarten. Ihre Zuckertüte haben wir zusammen mit Ciara im Kindergarten gebastelt. Es war ein tolles Erlebnis und hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. 

In den letzten Wochen hat Ciara auch bereits 2 Wettkämpfe im Ringen hinter sich gebracht. 
Ich kann euch sagen das war ein Erlebnis.
Ciara ist bald geplatzt vor stolz und wir erst. Ich geb es zu ich musste mir auch ein paar Tränchen verdrücken. Ist es doch was besonderes wenn die Tochter in die Fußstapfen tritt. 
Und noch besser ist, wenn die alt eingesessenen auch noch bemerken das wir beide aus dem selben Holz geschnitzt sind und Ciara viel von mir hat. 


Ciara hat echt mega viel Spaß am Ringen. Und wir nähern uns langsam den Regeln. Die Grundregeln hat sie schon mal verstanden, denn man ist höflich und gibt vor dem Kampf der Gegnerin die Hand. 
Ciara schreckt auch nicht vor größeren zurück und hat sich rießig gefreut als sie noch 2 weitere Kämpfe machen durfte. 
Ich lass euch mal ein paar wenige Bilder da. 













Diese kleinen Momente lassen einen alles vergessen. 
Die 2 tragen hier manchmal einen regelrechten Zickenkrieg aus. Und dann gibt es eben diese Momente wo man die Bedingungslose liebe spürt. 
 

Zoey und Mia waren natürlich mit von der Partie. 
 
Zum Schluß lass ich euch noch ein Bild von heute da. 

Meine 3 Mädels. 
Jede ist auf ihre Art einfach wundervoll und keine möchte ich mehr missen. 
Ich bin sehr gespannt wie die "Reise"weiter geht und welche Höhen und Tiefen auf uns warten. 
Ich bin zu allem bereit. :-) 



Seid ganz lieb gegrüßt 

Eure Ramona

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ein wunder-wundervoller Post! Diese Bilder ! Faszinierend. Und was Du dazu schreibst ... ich freu mich für Euch mit.
Ich muss das gleich nocheinmal durchlesen, weil es so schön ist.
herzlihce Grüsse und alles Gute, es klingt so fein!
Elisabeth